Jahr für Jahr kicken UKE Ärzte gegen Prominente, um für die Kinder Herz Station an der Uniklinik Hamburg Spendengelder zu sammeln. Dieses Jahr war Handspiel! auch im Stadion an der Hoheluft in Hamburg am Start.

Alles fing mit einem kurzen Anruf an, bei dem nach einem „professionellen“ Pokalbauer gesucht wurde. Die netten Kicken-Mit-Herz Mädels hatten nämlich unseren Handspiel! Flyständer entdeckt und waren sehr angetan. Kurzer Hand haben wir uns dann entschieden einen kleinen Pokal zu basteln. Moritz und ich waren überrascht wie schnell wir so ein kleines Ding zusammen schrauben konnten und waren vom Ergebnis überrascht. Danach ging alles ganz schnell, wir brachten den Pokal vorbei und wurden noch am selben Abend angerufen. Die Mädels erzählten uns, dass unser selbstgebauter Pokal der neue Kicken-mit-Herz Wanderpokal (auch für die nächsten Jahre) sein wird. HAMMER dachten wir! Dann setzten die Mädels noch ein drauf und erzählten uns, dass der Pokal von Sylvie van der Vaart überreicht werden wird. UNFASSBAR!

Wie Ihr auf den Fotos seht hatten wir dann beim Event (mit Sylvie) und auch im Anschluss auf der Aftershowparty viel Spaß. Die Promis waren übrigens begeistert von Handspiel!. Besonders Thomas Helmer – mal schauen ob er sein Armband demnächst im VW Doppelpass trägt. Wir sind gespannt ;-)